Forum der Jugend St.Wilhelm, Bramfeld

Mitglieder?

#1 von Hannah , 05.11.2010 18:01

Überlegungen, wie wann und wo wir noch Werbung machen können.


Lieber eine als keine :D

 
Hannah
Beiträge: 85
Registriert am: 27.12.2009


RE: Mitglieder?

#2 von Jan ( Gast ) , 23.01.2011 00:03

Naja, ihr standet schon in der Kirchenzeitung, seit bei Facebook vertreten. Aufs Titelblatt des Abendblatts muss man dafür nicht kommen, und auch nicht in einer Bundestagsrede von Angela Merkel. Es wird doch schon gut geworben für den Chor, oder?

Ich glaube damit habt ihr schon eine recht günstige Grundlage. Vielleicht noch ein bisschen mehr erwähnen, dass neue Mitglieder gesucht werden und dann sollte das schon laufen.

LG, Jan

Jan

RE: Mitglieder?

#3 von domi , 23.01.2011 18:16

Also Janus -.- anscheinend haben wir noch nich genug Werbung gemacht, du singst ja
immernoch nicht bei uns mit. Außerdem ist der Beitrag geschrieben worden, als wir gerade
neu waren und seit dem sind wir noch nicht viel mehr geworden.
Ich werd mich noch bei den 65 Firmkindern in Poppenbüttel vorstellen. Wir könntne in
jedem Falle mehr Mitglieder gebrauchen vor allem MÄNNERSTIMMEN !!!
Ich bin froh über alle inzwischen 9 Mitglieder, die mitsingen, finde aber trotzdem, dass
wir mehr Werbung machen sollten, denn ein Chor definiert sich durch die Sänger / innen.
Davon können wir immer mehr gebrauchen.
Also es gibt nicht genug Werbung ! Jan, wenn du nicht mitsingen willst, kennst du ja
vielleicht noch welche, die singen wollen, ich fänd' es gut, wenn wir noch mehr werden würden,
damit wir jede Stimmlage gut vertreten sind und vielleicht noch jemand neben mir Tenor singt.
Also NIX DA von wegen genug Werbung !!

domi  
domi
Beiträge: 23
Registriert am: 16.11.2009


RE: Mitglieder?

#4 von Anna W , 23.01.2011 18:19

Hmm, wie wäre es, wenn du (Domi) mal die Verantwortlichen für die Jugendarbeit in den umliegenden Gemeinden durchtelefonierst, damit die ihre Leute noch mal extra drauf hinweisen??? Also falls du dich an die wendest, würde ich auf jeden Fall anrufen und die persönlich bequatschen, ne Mail geht so schnell unter, die daher höchstens zur Erinnerung...

Anna W  
Anna W
Beiträge: 24
Registriert am: 17.11.2009


RE: Mitglieder?

#5 von domi , 23.01.2011 18:25

hab schon mit ganz vielen Leuten gesprochen in Steilshoop, Poppenbüttel, Volksdorf und dann ncoh weiter in die Stadt rein und die haben das dort angesprochen bei den Jugendlichen. Also die Leute wissen das schon. Allerdings geh ich lieber selber dahin und stelle mich vor, damit die Leute mich sehen und das nicht von einem #älteren Herren oder einer älteren Dame vorgestellt wurde und das dann über Ecken geht. Wenn ich das richtig verstanden habe ist in Steilshoop die Firmgruppe nicht so regelmäßig da, in Poppenbüttel wurden wir allerdings schon öfters erwähnt, daher wollte ich da auch nochmal hin und mich oersönlich vorstellen. Du hast du da irgendwie Kontakt zur Simeon kirche, oder ? Wenn jeder von uns noch seine Freunde fragt, wären wir bestimmt auch sehr schnell mehr. Viele wollen ungern alleine kommen.

domi  
domi
Beiträge: 23
Registriert am: 16.11.2009


RE: Mitglieder?

#6 von Gast , 23.01.2011 20:46

jep, freunde ansprechen ist immer gut.
und zu dem kontakt zur simeonkirche: ich glaube kaum, dass von dort welche zu unserem chor kommen, weil die ja selber einen haben. aber ich hatte ja schon einmal mit einem mädel von denen gesprochen und wir hatten beide die idee, im frühling/sommer mal gemeinsam einen ökumenischen gottesdienst zu unterstützen. himmelfahrt (2.6.) wäre dafür eine gute gelegenheit, weil es da immer einen ökumenischen gottesdienst am bramfelder see gibt.


RE: Mitglieder?

#7 von Anna W , 23.01.2011 20:47

das war ich eben (login vergessen)

Anna W  
Anna W
Beiträge: 24
Registriert am: 17.11.2009


RE: Mitglieder?

#8 von Jan ( Gast ) , 23.01.2011 21:40

Also Domicus:

erstens, nur weil ich jetzt noch nicht im Chor singe, heißt das nicht, dass nicht vielleicht später mal beitrete. Und zweitens scheinen das ja doch ne ganze Menge Leute zu wissen. 9 Leute ist doch schon ganz gut. Selbst der Kammerchor hatte nur 12 und da haben alle 1en oder 2en für bekommen in ihrem Zeugnis. Also von daher ist das schon beachtlich!

Wie sieht das denn mit Leo Willscher aus? Den könntet ihr doch nochmal fragen! Oder eventuell Kinder, die zu alt werden fürn Kinderchor, dass diese dann übergehen in den Jugendchor...da könnteste ja einfach mal meine Mutti fragen.

Ich wünsch euch ne schöne Woche

Jan

Jan

RE: Mitglieder?

#9 von Jan ( Gast ) , 23.01.2011 21:41

Außerdem würde ich mal den Freiwilligen im Apple Store fragen...

Jan

RE: Mitglieder?

#10 von Hannah , 23.01.2011 21:46

Aber direkt von Kinder- in den Jugendchor erscheint mir da doch zu jung. Im Kinderchor geht z.B. kein Junge raus, weil er in den Stimmbruch kommt..und wir brauchen ja schon eher die, die grad drin sind oder ihn hinter sich haben (letzteres ist optimal).
Die nächsten Firmanden in St.Wilhelm könnte man anwerben. Wann ist es denn eigtl. soweit?

 
Hannah
Beiträge: 85
Registriert am: 27.12.2009


RE: Mitglieder?

#11 von domi , 23.01.2011 21:46

Die Leute im Apple Store können nicht singen außer unser Starbucks Mitarbeiter, der hat letztes mal gesungen xd .
Wir könnten jetzt aber ganz gut Männderstimmen gebrauche, Jan ;) ich geb auch keine Noten, ich denke mal wir alle singen, weils spaß macht ;)

domi  
domi
Beiträge: 23
Registriert am: 16.11.2009


   


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz