Forum der Jugend St.Wilhelm, Bramfeld

Themenvorschläge

#1 von Hannah , 20.10.2010 18:44

Egal, zu welchem Termin wir den Jugendgottesdienst schaffen könnten, hier erstmal einige Vorschläge zu dem Thema. Schlagt doch auch was vor!:)

-Abschied
-Entscheidungen
-Unser Weg

... Hmm, also wieder so etwas in Richtung "Freundschaft" zu nehmen, finde ich nicht so gut. Also was weiß ich.. Liebe. Das ist schon "abgelutscht" würd ich's nennen.
Aber das Thema Abschied finde ich insofern recht gut, weil wir nun in das Alter kommen (naja, einige sind es ja schon längst;)), wo man sich von alten Gewohnheiten, groberen, verabschiedet, die einen sonst immer Begleitet haben. Also soetwas wie Schule wird uns irgendwann fehlen. wir müssen uns vom Kind-Sein gewissermaßen verabschieden, sobald wir volljährig sind, von Familien&Freunden, falls wir ins Ausland gehen... bliblablup, ich denke, ihr wisst , was ich meine.
Das ist so mein Favorit! Aber sagt ihr mal!


Lieber eine als keine :D

 
Hannah
Beiträge: 85
Registriert am: 27.12.2009


RE: Themenvorschläge

#2 von domi , 05.11.2010 17:18

hey hännah,
super vorschläge. wir bräuchten auch noch einen termin.
ich hätte ggf. 9. Januar vorgeschlagen, sodass wir da auch schon mit dem
chor eetwas machen könnte, wenn wir bis dahin soweit sind.
Müssen wir mal schaun, welches thema dann am besten passt, is ja noch
weihnachtsfestkreis und an dem sonntag steht die taufe jesu im vordergrund.
inwiefern wir das verbinden müssen wir mal schaun.
was haltet ihr von dem termin ?

domi  
domi
Beiträge: 23
Registriert am: 16.11.2009


RE: Themenvorschläge

#3 von Hannah , 05.11.2010 17:33

ich find' den Termin auch gut. Der stresst uns jetzt erstmal nicht, und - genau - wir können den Chor evtl schon einbringen. Apropos, hatte Lara schon erwähnt, dass man ja so eine Art Anzeige in einer lokalen Zeitung macht? Also das war ein grober Einfall einer Freundin von uns, könnte man ja mal drüber nachdenken.


Lieber eine als keine :D

 
Hannah
Beiträge: 85
Registriert am: 27.12.2009


RE: Themenvorschläge

#4 von domi , 05.11.2010 17:45

ähm meinst du wegen dem chor ? ja das wäre super, also im miteinander wird schon was stehen und vielleicht kann anna ja einen artikel für die kirchenzeitung schreiben ?! ;) das wäre cool !
sonst mach doch hier noch n topic "jugendchor" auf... wo wir dann sowas schreiben .... das kannst ja als admin, was ?! :D

domi  
domi
Beiträge: 23
Registriert am: 16.11.2009


RE: Themenvorschläge

#5 von Hannah , 05.11.2010 17:58

das kann ich auch so, und du auch.:D Aber klar, ich mache mal einen auf.. auch wenn ihn eh nur wenige lesen. MAN!


Lieber eine als keine :D

 
Hannah
Beiträge: 85
Registriert am: 27.12.2009


   

Nächster Jugendgottesdienst ?

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz